George Jagiello - Artbrut-Sammlung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

George Jagiello


Jagiello wurde am 5. Mai 1940 in Boston, Massachusetts geboren. Als Autodidakt beschäftigt er sich seit jungen Jahren mit der Malerei. Siebenunddreißig Jahre lang führte er ein Geschäft für Künstlerbedarf, daneben nutzte er seine Freizeit zum Zeichnen und Malen. Im Ruhestand widmete er sich dann ganz seiner kreativen Arbeit. Seine Frau Fredi ermutigte ihn, auszustellen und 2007 wurden seine Arbeiten erstmals in einem renommierten Auktionshaus unter dem Namen EMO verkauft.

Jagiello meint zu seinen Bildern: "Ich drücke aus, was ich in meinem Kopf, oder in Wasser, Sand, Wolken oder sogar in der Farbe sehe. Es sind meine irrationalen privaten Einblicke, die ich darstelle. Die meisten meiner Verwandten und Freunde wussten nicht, dass ich meine freie Zeit nicht mit Gartenarbeit, Fischen oder Reisen verbringe, sondern male. Ich bin eine sehr private Person, ich habe mein ganzes Leben so gelebt".




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü