Katushiro Terao - Artbrut-Sammlung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Katushiro Terao



Katushiro Terao ist 1960 in Osaka , Japan geboren. Nach der Schule arbeitete er als Schweißer im Unternehmen seines Vaters in Osaka. Dort war Terao zwanzig Jahre bis zum Tode seines Vaters beschäftigt. Heute besucht er das Atelier Incurve, ein Zentrum für Künstler mit intellektueller Beeinträchtigung. Seine Arbeiten interpretieren seine beruflichen Erfahrungen. Terao ist von Stahl fasziniert. Seine Kompositionen können als Entwürfe oder Baupläne für Brücken und andere Bauwerke mit Nieten, Platten, Balken und Träger verstanden werden. Mit Bleistift und Lineal entwirft er kompliziert geschichtete Strukturen und definiert seine eigene visuelle Welt. Dabei bleibt die Bedeutung der Zeichnungen offen für Interpretationen. Neben seinen zahlreichen Bleistiftzeichnungen produziert Terao starkbunte Collagen und Acrylarbeiten, alle getrieben von seiner Leidenschaft für Stahl.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü